Alle Einstellmöglichkeiten<br/>und das Fahrgefühl einer<br/>Schnallenbindung
Alle Einstellmöglichkeiten
und das Fahrgefühl einer
Schnallenbindung
Ergonomischer „Easy-open-Griff“<br/>für die Step-out-Funktion
Ergonomischer „Easy-open-Griff“
für die Step-out-Funktion
Mit jedem Softboot und<br/>Snowboard kompatibel
Mit jedem Softboot und
Snowboard kompatibel
Ein- und Ausstieg<br/>innerhalb einer Sekunde
Ein- und Ausstieg
innerhalb einer Sekunde
Innovativer Toestrap:<br/>Einmal einstellen, den<br/>ganzen Tag fahren
Innovativer Toestrap:
Einmal einstellen, den
ganzen Tag fahren
Schnee- und vereisungssicherer<br/> 
Verschlussmechanismus <br/>
Schnee- und vereisungssicherer
Verschlussmechanismus

Die erste Step-in-Bindung mit
allen Vorteilen des bewährten
Schnallensystems.

Unsere Bindung besteht aus zwei Teilen. Das erste Teil („Fußteil“) kann an jeden beliebigen Softboot geschnallt werden. Es ist sehr leicht und so konzipiert, dass es dich beim Gehen nicht stört.

Das zweite Teil („Base“) ist fest auf deinem Snowboard montiert. Du kannst „Fußteil“ und „Base“ durch einfaches Auftreten und ohne deine Hände benutzen zu müssen verbinden. Durch unseren innovativen Verschlussmechanismus funktioniert der Einstieg auch dann, wenn die Bindung mit Schnee oder Eis bedeckt ist.

Um aus der Bindung zu kommen, musst du nur am roten Griff ziehen. Der Mechanismus öffnet sich, gibt das Fußteil frei und du kannst sofort aus der Bindung steigen.

Bei unserer CLEW Bindung haben wir bewusst den grundsätzlichen Aufbau einer Schnallenbindung beibehalten. Dadurch bleibt das unübertroffene Fahrgefühl erhalten und du fühlst dich in jeder Situation sicher. Zudem hast du alle gewohnten Einstellmöglichkeiten, um deine Bindung jederzeit nachzujustieren und ganz nach deinen Bedürfnissen anzupassen.

Das sagen Snowboarder über CLEW
Daniel (31)
Daniel (31)
Snowboarder
 
Auf der Piste merke ich keinen Unterschied zur normalen Bindung aber das lästige anschnallen im Sitzen nach dem Lift entfällt! Geiles Konzept und richtig gut umgesetzt!
Karo (12)
Karo (12)
Snowboarderin,
Nachwuchsprofi Freestyle
Mit der Step-in-Funktion von CLEW spart man sehr viel Zeit beim An- und Abschnallen. Auch meine Freunde und Eltern finden die Bindung cool, weil sie als Skifahrer nicht mehr auf mich warten müssen!
Anita (27)
Anita (27)
Snowboarderin
Anfänger
Als Anfängerin musste ich mich bisher immer in den Schnee setzen, um meine Bindung anzuschnallen. Mit CLEW kann ich mich einfach im Stehen einschnallen und direkt losfahren. Snowboarden ist seitdem noch geiler als vorher!
Frank (51)
Frank (51)
langjähriger
Snowboarder
Als Snowboarder der ersten Generation kenne ich das Einstiegsproblem seit Jahrzehnten! Ich habe schon viele Systeme kennengelernt, aber bei keinem ist der Bewegungsablauf so einfach und bequem wie bei CLEW! Großes Kompliment!
Benjamin (26)
Benjamin (26)
Snowboarder
Profi
An meinem ersten Testtag hatte ich das Fußteil an meinem Boot so schnell vergessen, dass ich damit am Ende tatsächlich in meine normale Schnallenbindung einsteigen wollte…
Annika (24)
Annika (24)
Snowboarderin
Profi
Die Funktionsweise der CLEW Bindung ist durchdacht und kann gut im All-Mountain Bereich (Piste und Tiefschnee) verwendet werden. Bin schon gespannt darauf, die kommenden Prototypen im Freestylebereich im Vergleich zu meiner normalen Ratschenbindung zu testen.
Bedienungsanleitung

Lade dir hier die Bedienungsanleitung als PDF herunter oder schaue dir unsere Videos zu den verschiedenen Themen an!

Bedienungsanleitung herunterladen
Montage
Montage
(Disc, Leash)
Einstellungen
Einstellungen
(Stance, Footpad, Highback, Straps)
Ein-/ Ausstieg
Ein-/ Ausstieg

Noch weitere Fragen?
Dann findest du sicher die Antwort auf der FAQ Seite.